Verkehrsunfall ST 2573 / Bavariastr.  Lochhofen

Einsatzreicher Freitag: Schneebruch, Verkehrsunfall, BMA-Alarm

Gegen 19 Uhr wurden wir  zu einem Verkehrsunfall nach Lochhofen alarmiert. Da unsere Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt zur Gebietsabsicherung beim Kreisfeuerwehrtag in Sauerlach einsatzbereit standen, konnten wir bereits nach 6 Minuten die Unfallstelle erreichen.  Die Erstmeldung lautete "Verkehrsunfall mit 4 Pkw, 1 Fahrzeug brennt", weshalb zusätzlich noch die Feuerwehren Otterfing und Altkirchen zur Verstärkung entsandt wurden. Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Fahrzeug brannte und es sich lediglich um einen Auffahrunfall handelte.



Zwei Personen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst des BRK versorgt. Aufgrund der vorhandenen Sperrung der Autobahnanschlussstelle Holzkirchen und der nötigen Umleitung über diese Staatsstraße kam es wegen dieses Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.  

  • VU ST2573 28.04 FFO (17)
  • VU ST2573 28.04 FFO (20)
  • VU ST2573 28.04 FFO (21)
  • VU ST2573 28.04 FFO (23)
  • VU ST2573 28.04 FFO (28)
  • VU ST2573 28.04 FFO (22)
  • VU ST2573 28.04 FFO (26)


Desweiteren wurden alle drei oben genannten Feuerwehren um 21:36 Uhr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels in Arget alarmiert. Es handelte sich um eine Störung in der Anlage. Bereits am Morgen des selben Tages wurde die FF Arget zu 2 Einsätzen wegen umgestürzter Bäume durch Schneelast alarmiert.